Rezension

Super Menüs, nicht nur für Weihnachten

Rachs Rezepte für Weihnachten -

Rachs Rezepte für Weihnachten
von Christian Rach

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr schönes und gleichzeitig sehr praktisches Kochbuch. Da merkt man, das dieses Buch von jemand geschrieben wurde, der eine lange Erfahrung in der Küche hat, 

Das Buch beginnt ganz nostalgisch mit den Lieblingsplätzchenrezepte von seiner Mutter. Es sind sehr klassische Rezepte, für mich auch die, die ich am liebsten zu Weihnachten genieße. Dann beginnen die Rezepte für die Weihnachtsfeier. Es werden etliche dreigängige Menüvorschläge gemacht, aus den verschiedensten Kategorien. Zeit und Muße, Schnell und günstig, Klassiker und  Leichtes für die Tage danach. Zwischendurch wird einiges aus seiner Kindheit erzählt. Das Tolle ist, es wird viel Wert auf stressfreies Kochen gelegt. Viele Vorbereitungen kann und darf man schon am Vortag oder am Morgen erledigen.

Ich habe viele ansprechende und leckere Rezepte für mich gefunden. Vor allem, ich brauche keine exotischen Zutaten und viele Vorschläge schonen auch mein Portemonnaie. Sehr empfehlenswert.