Super Nachschlagewerk

Starke Kinder haben starke Gefühle -

Starke Kinder haben starke Gefühle
von Raisa Cacciatore

Ein Erziehungsratgeber mit einem Erfolgreichen Weg für eine gelassene Erziehung. Sowas hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt.
Als Mama eines Kindes das „Hummeln im Hintern“ hat, wie man so schön sagt, habe ich mir einiges davon versprochen.

Ich muss sagen, auf den ersten 70-100 Seiten war ich eher ernüchtert. Ich hatte das Gefühl immer das gleiche Mantra zu hören, das man als Erwachsener einfach ruhig bleiben soll und nicht schreien darf.

Aber danach wurde es interessant, es wurden einige Dinge vorgestellt, die man eigentlich sehr leicht im Alltag miteinbringen kann.

Interessant fand ich, dass man zum Abschluss verschiedene Lebensalter und ihre Merkmale erörtert wurden. Hier hat mich natürlich sehr das Alter meines Kindes interessiert und ich muss sagen, es geht uns seitdem sehr viel besser, was den Haussegen angeht.

Fazit:

Für mich ist das Buch ein wunderbares Nachschlagewerk, das ich sehr gerne im Regal habe. Ich denke die Tipps und Tricks kann man leicht umsetzen und bringen trotzdem eine Menge.