Rezension

Super Sarah

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden - A. B. Saddlewick

Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden
von A. B. Saddlewick

Bewertet mit 4 Sternen

Das Jugendbuch "Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden" von A. B. Saddlewick aus dem Hause KeRLE ist ein fulminant lustiges und verrücktes Buch, welches von seiner quirlig, tolpatschigen Protagonistin Sarah lebt. Sarah ist ein Mädchen, die alles außer Rand und Band bringt, woimmer sie auch auftaucht. Kein Verein und keine Veranstaltung ist vor ihr sicher. Iregdnwann wird sie in den "Club der Superhelden" eingeladen, der den Stein zum Rollen bringt. Doch was ist Sarahs Superkraft?

Ein tolles Buch für die Kleinen und alle, die im Herzen jung geblieben sind und auch ihren Spaß an Jugendliteratur haben. Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass die Kinder beim Lesen nicht überfordert werden. Schwierige Wörter bzw. Redewendungen werden in Fußnoten erklärt.

Das Cover ist, ich nenne es mal, typisch Jugendbuch. Bunt, quietschig und auffällig. Ich finde es passt zum Inhalt und ist deswegen stimmig.

Insgesamt ein gelungenes Buch.