Super schön!

Forbidden Secrets. Nadia & Noah - Veronika Mauel

Forbidden Secrets. Nadia & Noah
von Veronika Mauel

Inhalt

Nadia (17) hatte es ihr Leben lang nicht ganz einfach. Ihre Mutter hat psychische Probleme - sie hat ständig Angst um Nadia, wodurch diese sehr behütet aufgewachsen ist und fast nichts darf. Immer muss sie die brave Tochter spielen und alles machen was ihre Mutter sagt, doch sie will frei sein und endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen und Fehler machen. Als die Familie an die Nordsee zieht soll alles besser werden, ein Neuanfang für alle.

Auf der Insel begegnet sie als erstes Noah (18), und fühlt sich direkt von ihm angezogen aber andererseits hasst sie ihn auch. Noah hatte es in seinem Leben auch nicht einfach, er musste viele Schicksalsschläge hinnehmen und gilt sein knapp einen Jahr als Geächteter auf der Insel. Dabei steckt in ihm so viel mehr, aber alle haben einfach ihre feste Meinung ohne genauer hinzuschauen.. Nur Nadia sieht in Noah viel mehr, seine Verletzlichkeit und seine Gefühle.

Durch ein Wunder wird Nadia jedoch in die Glamour Clique aufgenommen und hat endlich mehr Freiheiten, da ihre Mutter die neue Clique mag. Aber Rico und seine Freunde hassen Noah und schikanieren ihn ständig und auch ihre Mutter hat ein Problem mit ihm. Ist es das dann alles wirklich wert? Denn so toll ist das von außen glamourös aussehende Leben gar nicht und irgendwie fühlt Nadia sich auch viel mehr zu Noah hingezogen.

Aber reichen Nadias Gefühle um ihre neu gewonnene Freiheit aufs Spiel zu setzten? Und ist Noah überhaupt wieder bereit für die Liebe?
Vielleicht sind die Beiden aber auch ihre Rettung, dass wonach sie immer schon gesucht haben - ein Neuanfang…

Schreibstil

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Nadia und Noah geschrieben. So welche Geschichten finde ich immer am besten, da man so in die Gefühle von beiden hineinversetzt wird. Ich fand den Schreibstil außerdem richtig schön und gefühlvoll und ich hatte manchmal echt Tränen in den Augen, weil das alles so unfair war.

Die Seiten fliegen quasi nur so dahin, weil man so im Geschehen drin ist.

Fazit

Dieses Buch war mal wieder wunderschön! Ich kenne von der Autorin schon die Kai und Annabell Reihe und auch die war super. Die Autorin hat sich wieder alle Ehre gemacht. Wer ihre Bücher kennt, weiß dass sie immer super gefühlvoll und schön sind. Wo zwei Menschen, die laut allen anderen nicht zusammen gehören, aber trotzdem zueinander finden und füreinander bestimmt sind.

Es hat aufgezeigt wie unfair das Leben manchmal sein kann, aber auch wie einem eine bestimme Person über alles hinweg helfen kann. Außerdem wird nochmal klar, dass man niemanden verurteilen sollte ohne ihn zu kennen, sondern sich immer ein eigenes Bild machen sollte. Denn in manchen Personen steckt einfach so viel Gutes.

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach, und auch wenn sie nichts außergewöhnliches sind, berühren sie mich immer wieder aufs Neue. :)

Also diese Geschichte war wirklich einfach wieder nur traumhaft und ich kann sie nur ganz herzlich allen empfehlen die auf Young Adult – Liebesbücher stehe