Rezension

Super schön

Islandhof Hohensonne - Die Suche nach Njála - Sina Trelde

Islandhof Hohensonne - Die Suche nach Njála
von Sina Trelde

Bewertet mit 5 Sternen

Hier meine Rezi für ein wunderbares Pferdebuch und zwar nicht nur für Junge Leute auch für mich die Pferdebegeistert ist seit ihrer Jugend.

Ich fand die ersten beiden Bände schon total schön und toll geschrieben. Frieda hat eine ganz besondere Begabung mit Pferden zu kommunizieren. Sie sprechen nun mal nicht unsere menschliche Sprache. 

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und hat Bezug zum Inhalt. Eindeutige mit dem schönen Fohlen drauf

Die Wiedererkennung der Reihe /Trilogie ist somit gegeben. Weil alle drei Cover irgendwie was gemeinsames haben.
 Bei diesem dritte Band von Sina Trelde  ist es wieder eine wunderbare Geschichte um die tollen Islandpferde.

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen natürlich auf für Kinder.

Bildlich in meiner Fantasie war ich auf dem Islandhof und es war jedesmal schwer für mich wieder in die Realität zu finden.

Das macht ein gutes Buch für mich aus. 

Werden sie das Fohlen wiederfinden? Lest selber ihr werdet es nicht bereuen.

Mein Schlussfazit:

Ich kann die Trilogie aus vollen Herzen nur empfehlen. Selten so gute Pferdebücher gelesen.

Ich würde mich sehr freuen wenn es weitergehen würde. Mal sehen.