super schön

Land der Träume
von Tom Lehel

ein richtig schönes Hörspiel für Kids

Verlagsinfo, Klappentext

“Durch einen kleinen Patzer der Traumwächter Aron und Nihra, findet sich der 12-jährige Leon eines Nachts plötzlich im Land der Träume wieder, an jenem wundersamen und wundervollen Ort, an dem alles möglich ist, was die Phantasie möglich sein lassen möchte.

Sein Träumekissen, welches ihm immer gute Träume bringen soll, ist durch einen listigen Raubzug in die Hände der bösen Fürstin Albamahra und ihres Sohnes Arkas gelangt. Beide versuchen nun mithilfe des Kissens, Leon Albträume einzuflößen und damit die Macht des Tals der Finsternis, über das sie herrschen, zu stärken.

Aron, Nihra und Hummi, ein kauziger, sprechender Hummer, begleiten Leon auf seiner abenteuerlichen Reise durch das Land der Träume, bei der sie den Wert von wahrer Freundschaft, großem Mut und Respekt erfahren.

Tom Lehels Land der Träume ist eine phantastische Geschichte,
die Kindern die Angst vor dem Einschlafen nimmt, positive Werte vermittelt und ihre Phantasie fördert.

Mit traumhafter Musik von Andy Muhlack und Tom Lehel.”

Spieldauer: 77 Minuten

Lauschiges

Heute habe ich mal wieder was für die Jüngeren  [;-)]  unter uns.

Dieses wunderschöne Hörspiel richtet sich an Kinder zwischen 4 und 12 würde ich jetzt mal so sagen. Aber auch die Älteren dürfen gerne mithören!!!

Die Sprecherriege ist von Rang und Namen und alle machen einen traumhaft guten Job!!! Auch die Gesangspassagen sind sehr hörenswert und lockern die gesprochenen Szenen immer wieder auf.

Aber nun möchte ich doch mal was zur Geschichte an sich erzählen.

Der kleine Leon möchte doch eigentlich nur schlafen…aber dann passiert den Traumwächtern Aron und Nihara ein Versehen, und so kommt Leon ganz plötzlich in das Land der Träume. Dort lernt er ganz viele neue Freunde kennen, muss aber auch einiges an Abenteuern überstehen, bis er zurück in “seine” Welt kann.

Tom Lehel schickt hier eine ganze Reihe wunderbarer Figuren in seine Geschichte. Jede der Figuren ist liebevoll ausgearbeitet und man merkt welche Liebe hinter dieser Geschichte steckt.

Ich denke dass man dem einen oder anderen Kind mit diesem tollen Hörspiel die Angst vor dem Einschlafen ein wenig nehmen kann und allein das ist finde ich schon eine tolle Sache!!!

Dieses Hörbuch kann man gut gemeinsam mit den Kindern oder Enkeln zusammen anhören und vielleicht über das eine oder andere miteinander sprechen  [;-)]  Vielleicht wird dieses Hörbuch ja auch bei dem einen oder anderen Kind zum festen “Einschlafhörbuch”. Ich finde jedenfalls, das man dieses Hörspiel gerne immer wieder hört. Mir ist ganz besonders die Stimme von Katy Karrenbauer als böse Fürstin Albamahra in “guter” Erinnerung.

5 Sterne für dieses schöne Hörspiel