Super schön aber auch traurig

Ich träumte von deiner Liebe - Kiraly Bettina

Ich träumte von deiner Liebe
von Kiraly Bettina

Rebecca führt ein nahezu perfektes Leben mit ihrem Mann Daniel, den sie über alles liebt, und mit dem sie sich sogar in naher Zukunft Kinder vorstellen kann. Doch dann geschieht etwas schreckliches: Rebecca hat einen Unfall und findet sich im Krankenhaus wieder. Doch wo ist Daniel? Und wieso tut ihre Schwester so, als würde sie ihren Ehemann nicht kennen?

Die Ärzte und auch Rebeccas Familie versichern ihr, dass sie 4 Jahre lang im Koma lag und es ihr Eheleben nicht gab. Dass sie Daniel nicht geheiratet hat und ihr Leben 4 Jahre im Stillstand verharrte – und sie jetzt damit leben müsse, dass ihr Gedächtnis ihr einen Streich spielt.

Aber sie hat ihn doch geliebt! Wie kann man sich so etwas nur einbilden? Oder ist es vielleicht so, dass ihre Familie ihr etwas vormacht? Rebecca fällt in ein Loch aus Verzweiflung und hat große Schwierigkeiten, mit ihrem „neuen Leben“ zurechtzukommen.

Was für eine Horrorvorstellung! Du wachst im Krankenhaus auf und man sagt dir, alles was du in deinem Leben aufgebaut hast ist nur ein Traum gewesen. Du warst 4 Jahre im Koma und der Mann, den du abgöttisch liebst, hat nur in deiner Vorstellung mit dir zusammengelebt. Denn er ist bei einem gemeinsamen Unfall vor 4 Jahren ums Leben gekommen!

Geht es noch dramatischer? Ich kann es mir kaum vorstellen.

So einige Male musste ich beim lesen schlucken, wenn ich mich in Rebeccas Lage versetzt habe. Ich stecke selber in einer wunderbaren Beziehung. Dass sich das alles nur als Traum entpuppen könnte ist einfach unvorstellbar und ich bin sehr froh, dass ich wohl nie in der Situation sein werde, mich mit so einer Realität auseinandersetzen zu müssen!

Umso spannender ist der Verlauf der Geschichte rund um Rebecca und ihre Erinnerungen.

Rebecca ist eine echte Powerfrau, die gleich ihr Schicksal in die Hand nimmt und ihr neues Leben aufzubauen versucht. Dass sie hierfür das Haus kauft, was früher mal Daniel gehört hat, und in dem sie in ihrer Koma-Welt zusammengelebt hat, ist aber vielleicht nicht der Weg, der ihren Ärzten und der Familie gesund vorkommt. Und dann freundet sie sich auch noch mit Daniels bestem Freund Valentin an.

Was ich von Valentin halten soll, war mir lange nicht klar und ich hatte so meine Probleme mit ihm. Als Protagonist ist er aber einfach perfekt für das Buch und die Dinge, die mich an ihm als Mann eher abgestoßen haben, sind nicht so gravierend. Es war viel mehr so, dass mich der Zwiespalt meiner Gefühle noch mehr an das Buch gefesselt hat und ich es noch weniger weglegen konnte.

Bettina Kiraly hat hier eine Liebesgeschichte der ganz anderen Art geschaffen und das hat sie wirklich sehr gut gemacht. Ich hab mich super unterhalten gefühlt, hab mitgefiebert und bin erst spät auf den ein oder anderen Twist gekommen!

„Ich träumte von deiner Liebe“ war wirklich eine sehr angenehme Leseerfahrung.

Leider hab ich aber dennoch einen Kritikpunkt, auch wenn er nicht der Autorin anzulasten ist sondern viel mehr dem Lektorat. Es gibt leider wirklich im gesamten Buch einige Rechtschreibfehler und es sind so viele, dass ich leider leider wirklich einen Stern dafür in meiner Wertung abziehen muss, auch wenn das gemein klingt. Die Fehler haben den Lesefluss nicht gravierend gestört aber ich kann so etwas nicht verstehen, zumal es hier ja kein Selfpuplishing ist sondern ein Verlag dahinter steht.

Dieser Punkt hält mich aber auf keinen Fall davon ab, eine Leseempfehlung auszusprechen! Ich vergebe 4 von 5 Sternen.