Rezension

Super schön und emotional

Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Schreibstil war etwas anders als erwartet. Ich dachte immer, dass der Autor sehr schmalzige Bücher schreibt, weshalb ich bis jetzt noch nie eines von ihm gelesen habe. Er hat mich aber positiv überrascht und vom Gegenteil überzeugt. 
Da ich schon den Film kannte, war es nicht mehr so spannend für mich, aber ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen. Anders als im Film lernt man in dem Buch die einzelnen Charaktere noch besser kennen und lieben. Besonders Ronnie hat mir gefallen, da ich mich gut mit ihr identifizieren konnte. 
Die Geschichte wurde besonders zum Ende hin sehr emotional. Ich musste sogar fast weinen, obwohl ich das Ende schon vom Film her kannte. 
Ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt in der Zukunft mehr Bücher von diesem Autor zu lesen.