Super schöner Krimi

Ostseejagd - Eva Almstädt

Ostseejagd
von Eva Almstädt

Inhaltsangabe von der Internetseite der Mayerschen Buchhandlung (https://www.mayersche.de/Ostseejagd-taschenbuch-Eva-Almstaedt.html#details-tabs-anchor): "Lieber Jäger, lass mich leben, will dir meine Schwester geben..." In einem Badeort an der Ostsee entdeckt ein Hotelbesitzer am Strand eine Leiche. Das Gesicht der Toten ist unkenntlich, niemand scheint sie zu vermissen. Kurz darauf stolpert eine Jägerin im Wald über ein menschliches Skelett. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Toten? Und welche Rolle spielen die zwei Schwestern, die mit einem Kind zurückgezogen auf einem Bauernhof leben? Pia Korittki, die in Lübeck von einem Stalker bedroht wird, übernimmt den Fall und zieht vorübergehend an den Ort der Ermittlungen, um aus der "Schusslinie" zu sein. Eine Entscheidung, die sich als folgenschwer erweist... Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - der zwölfte Band der erfolgreichen Ostseekrimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt! Das ist der zwölfte Band um die Lübeker Kriminalpolizistin Pia Korittki, dieser Band erschien am 16.03.2017 im Bastei Lübbe Verlag. Wie auch die letzten Bücher hat mich dieser Krimi wirklich gefesselt und er war auch wirklich spannend. Was mir auch jedes Mal gefällt ist, dass man viel privates über die Hauptperson - Pia Korittki - erfährt, so wurde sie bedroht und der Bedroher kennt sich erstaunlicher weise sehr gut mit Pias Privatleben aus, so kennt er ihren Sohn, ihre4 Adresse etc.. So wurde an Pias Kühlergrill eine tote Amsel befestigt und auf der Motorhaube stand, "Ich kriege dich du Schlampe", zum Glück ist währenddessen ihr Sohn Felix mit seinem Vater Hinnerck und seiner neuen Freundin für zwei Wochen im Urlaub auf Teneriffa. Zur Krimihandlung möchte ich nicht zu viel Verraten, doch es geht um insgesamt drei Morde, die sich allesamt als Unfälle rausstellen. Was mir generell noch an der Autorin gefällt ist, dass sie sehr genau die Orte und die Gefühle der Charaktere beschreibt. Ich bin wieder vollkommen zufrieden und vergebe daher fünf von fünf Sternen.

Siehe oben