super schöner Roman, mit toller Wendung

Der Lavendelgarten - Lucinda Riley

Der Lavendelgarten
von Lucinda Riley

Die junge Emilie de la Martiniéres hat darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratiscen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das große Erbe ihrer Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ohrt ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war - einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martiniéres für immer bestimmen sollte. Doch shcließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen...

Schafft sie es? und wie hängt der Ausflug in die Vergangenheit mit ihrer jetzigen Situation zusammen?

Wiedereinmal ein unglaublich schöner, rührender Roman von Lucinda Riley, die es immer wieder schafft, dass man lachen und weinen kann. Die so gut die Gedanken und Gefühle der Charaktere beschreiben kann, dass man in der Geschichte um 1943 und 1999 feststeckt und meint es selbst zu erleben.

Ich mag ihren Schreibstil und die realistische Erzählweise. Ich kann ihre Bücher nur empfehlen, für Bücherliebhaber, die auch wegen einer Geschichte weinen können und Gefühle zeigen und die einen geschichtlichen Hintergrund mögen.