Super schönes Buch!

Stay with Me - J. Lynn

Stay with Me
von J. Lynn

Calla hat drei große Ziele: Ihren Collegeabschluss machen, einen Job als Krankenschwester finden und dann die Vorteile davon genießen, mal etwas zuende gebracht zu haben.
Diese Ziele sind in Gefahr, als ihre Mutter ihr Sparkonto leer räumt und Calla hochverschuldet zurücklässt. Geschockt muss Calla an die Orte ihrer Kindheit zurückkehren, von denen sie sich geschworen hat, sie nie wieder zu betreten und merkt schnell, dass ihre Mutter ihr noch weitere, gefährliche Probleme hinterlassen hat..

"Stay with Me", der vierte Band von J. Lynns Wait for You Serie, erzählt die Liebesgeschichte von Calla Fritz, die man bereits als gute Freundin von Teresa ("Be with Me") kennengelernt hat und Jackson - Jax - James, einem attraktiven Barkeeper aus Plymouth Meeting, Callas Heimatstadt.

J. Lynn konnte mich bereits mit den vorherigen Bänden ihrer Serie absolut überzeugen und ich bin froh, dass ich das auch von "Stay with Me" behaupten kann!
Calla ist gezwungen an die Orte ihrer Vergangenheit zurückzukehren, von denen sie sich gewünscht hat, sie nie wiedersehen zu müssen. Doch ihr bleibt keine andere Wahl - ihre Mutter ist mit ihren Ersparnissen auf und davon und Calla kann über den Sommer nirgendwo anders hin. Doch sie hätte niemals damit gerechnet, dass sie ausgerechnet an diesem Ort die Liebe ihres Lebens finden würde.

Calla ist eine außerordentlich interessante Protagonistin! Durch ein schlimmes Feuer hat sie in ihrer Kindheit sowohl körperliche, als auch seelische Narben davon getragen, manche sind verheilt, andere nicht. Calla durchläuft in diesem Buch eine starke Entwicklung, besonders was ihr Selbstvertrauen und Auftreten angeht.  Sie setzt sich - gezwungenermaßen - mit ihrer Vergangenheit auseinander und geht gestärkt daraus hervor. Auch Jax hat mir richtig gut gefallen. Laut Calla ein Ehrenmitglied des Heiße-Kerle-Kommandos sieht er nicht nur scharf aus, sondern ist auch noch ein ziemlich netter Typ! Er tut Calla sichtlich gut und hat großen Anteil daran, dass ihr Selbstbewusstsein gestärkt wird.

Nicht nur die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die restliche Handlung war richtig spannend! Callas Mutter Mona schuldet nicht nur ihrer Tochter Geld, sondern hat sich auch noch mit anderen zwielichtigen Gestalten eingelassen. Vor diesen ist Mona geflüchtet, was dazu führt, dass Calla für die Schulden ihrer Mutter bezahlen soll.

J. Lynns Charaktere haben ja nicht selten eine schwere Vergangenheit, mit denen sie auch in diesem Band sehr rücksichtsvoll umgeht. Damit hatte ich also gerechnet, aber ich war überrascht, dass sich das Buch ein wenig wie ein Krimi lesen ließ. Calla wird seit ihrer Ankunft in der Stadt bedroht und die Gefahr zieht sich unterschwellig durch das ganze Buch. Die Liebesgeschichte kommt natürlich nicht zu kurz, aber es waren auch sehr viele bedrohliche und hochspannende Szenen in "Stay with Me". Mit der Auflösung bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich noch etwas anderes erwartet habe, aber im Großen und Ganzen hat mir der Verlauf der Geschichte doch richtig gut gefallen.

Fazit:
Einmal angefangen, konnte ich "Stay with Me" nicht mehr aus der Hand legen. Die über 500 Seiten waren in Rekordzeit weggelesen, denn die Mischung aus süßer Liebesgeschichte und spannenden Krimi war einfach perfekt! Calla und Jax sind zwei interessante und sympathische Protagonisten und ich hatte die beiden schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Verdiente fünf Kleeblätter für ein großartiges Buch!