Super Serienstart

Black Dagger - Wrath & Beth - J. R. Ward

Black Dagger - Wrath & Beth
von J. R. Ward

Wrath, der „Chefvampir“ der Blackdagger-Bruderschaft hat die Aufgabe übernommen Beth, der Tochter eines verstorbenen Bruders, bei ihrer Umwandlung zum Vampir beizustehen. Nur weiß Beth nichts von ihrem außergewöhnlichen Genpool. Ausgerechnet Beth, die als Reporterin arbeitet, trifft bei ihren Recherchen auf den undurchsichtigen Wrath, irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Wrath wiederum ist von Beth wie magisch angezogen. Eigentlich wollte er nur sein gegebenes Versprechen halten und dann seine Aufgaben in der Bruderschaft und gegen die Lesser weiter verfolgen. Doch so einfach geht ihm Beth nicht aus dem Kopf. Die Geschichte ist schon reichlich kompakt – die vielen Brüder, die Begriffe (erläutert im Glossar), die Handlung an sich mit dem Kampf gegen die Lesser. Auch die Testosteron geschwängerte Handlung und die blutrünstigen Kämpfe sind vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack. Meinen hat das Buch aber voll getroffen. Endlich sind „Nachtjagd“ und „Blutopfer“ in einem Band erschienen. Für Neueinsteiger eindeutig von Vorteil, ansonsten wieder mal nur Geldmacherei des Verlages. Trotz allem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sterne.