Super sonniges Klassenfahrtserlebnis und Willkommen auf Mallorca!

Carlotta 07: Internat auf Klassenfahrt - Dagmar Hoßfeld

Carlotta - Internat auf Klassenfahrt
von Dagmar Hoßfeld

Super Band, perfekt um in den Sommer zu starten!

Jetzt sind wir schon im 7. Jahr im Internat Prinzensee und somit ist das der vorletzte Band bevor Carlotta (und ich) unser Abi machen! ☺️

Ich war wie immer total gespannt auf das Buch und konnte es kaum erwarten wieder mit Carlotta in ein neues Schuljahr zu schlüpfen und ich wurde nicht enttäuscht. ☺️

Das Buch liest sich flüssig, den gewohnten Schreibstil von Dagmar Hoßfeld ist wie man es kennt spannend und witzig und das Buch wurde aus der Erzählperspektive von Carlotta geschrieben.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Liebe, Freundschaft und Familie.

Während zu Beginn alle noch im Internat sind, ist die Freude auf die bevorstehende Klassenfahrt groß, besonders für Carlotta wie ihre Freunde. Ich konnte regelrecht die Spannung und Aufregung auf Mallorca sehen, zusammen mit den ganzen Vorbereitungen.

Besonders gefallen hat mir die Mallorca Reise. Sonne, Strand und Carlottas mega coole Freunde, mit denen es nie langweilig wird. Man bekommt richtig Lust zum Strand zu fahren, sich zu erholen, abzuschalten und einfach nur das schöne Wetter genießen.

Zum Ende hin kamen die ganzen Probleme, Jungs und Famillie. Alles zu verraten wäre eine Spoilergefahr, aber hier kommen Carlottas Freunde zum Einsatz, die für sie da sind, besonders auch in Momenten wo man glauben mag, die ganze Welt stellt sich gegen einen.

Zu meckern gab im Buch auch nicht, alles war gut und hat mir gefallen. Nur ein Kritikpunkt wäre, dass mir der Strandbesuch auf der Klassenfahrt mehr gefallen hätte, wenn wenigatens Manu und/oder Julian noch dabei gewesen wären. Kann aber verstehen, warum die zwei nicht vor Ort waren...

Zu den Charakteren muss ich nichts Weiteres erklären. Wer die vorherigen Bücher oder Rezis von mir gelesen hat, weiß schon alles über die Figuren. ☺️ Neu hierzulande sind der Spanischlehrer und sein Counsin von Busfahrer, aber die scheinen mir keine schlechten Leute zu sein. ☺️

Mein Fazit:

Alles in allem war das wieder einmal ein schönes, aber auch kurzes Abenteuer, das rasant schnell vorbei war. Carlotta ist und bleibt auch mit diesem Band eine Buchreihe, sowohl für Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene. Freundschaft, Familie, als auch Liebe wird um Carlotta ganz großgeschrieben! Am besten liest es sich in der Sonne; Sonnenbrille und -creme sowie ein Lächeln nicht vergessen!

Meine Bewertung: 5 Sonnen ☀ ☀ ☀ ☀ ☀