super spannend

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Ich fand diesen Thriller super spannend. Er hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Die Agentin Sayer Altair ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie hat nicht gerade eine glückliche Vergangenheit, aber sie hat ihren Weg gefunden und lässt sich auch so schnell nicht davon abbringen. Ihre speziellen Forschungen sind ein extra Punkt in dem Buch. Die Idee der ermittelnden Neurowissenschaftlerin war stimmig und brachte noch einen guten Aspekt mehr ins Geschehen ein. Ich fand es interessant, dass bei den Ermittlungen wieder mal klar wurde, wieviel doch dabei politische Aspekte eine Rolle spielen können. Sayer Altair ist für sowas aber nicht zu haben. Sie geht auf ihre Art und Weise an die Ermittlungen heran. Und trotz der schlimmen Ereignisse hat sie ein super Team zur Verfügung. Und natürlich spielt der Zeitfaktor eine große Rolle und das bringt daher auch die Ermittler unter Druck. Das ganze Buch war spannend geschrieben, mit immer neuen unvorhergesehenen Entwicklungen. Aber im Endeffekt stimmig und logisch. Auch der Blick in die Familienstrucktur von Sayer passt gut ins Gesamtgeschehen hinein. Es geschieht alles immer sehr schnell und daher bleibt der Spannungsbogen die ganze Zeit auf hohem Niveau. Man fiebert mit und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Denn ich wollte jetzt unbedingt wissen, was vor sich geht und wie alles endet. Der Leser kann aber alles gut nachvollziehen. Und es war kaum Handlung vorhersehbar, daher machte das Lesen besonders Spaß. Es war ein super Thriller, der mit seiner Handlung im Bereich der Neurowissenschaft jeden Thriller-Fan begeistern wird. Die Idee der Verbrechen ist schon was spezielles, aber mal was anderes. Auf alle Fälle ist das Buch ein gelungener Lesegenuß und man kann es nur weiterempfehlen.