Rezension

Super spannend

Blutrausch - Er muss töten - Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Klasse Thriller

Das war ein klasse Thriller!
Es geht um die Detectives Hunter und Garcia. Sie sind beide besonders in ihrer Auffassungsgabe und zuständig für besonders brutale Serientäter. Aber bei diesem Fall geht es selbst den härtesten von ihnen an die Nieren. Ein Mörder tötet junge hübsche Frauen besonders brutal und will eine Galerie der Schönheit schaffen. Der Täter verändert sein Aussehen aber so perfekt wie ein Kostümbildner und das macht die Ermittlungen noch einmal so schwer.
Da es sich um einen brutalen Serientäter handelt, schaltet sich schnell das FBI ein. Die Zusammenarbeit stellt eine neue Herausforderung dar.

Chris Carter schaffte einen besonderen Thriller. Die Handlung ist stetig spannend und rast dahin. Die kurzen Kapitel sorgen für ein schnelles lesen. Cliffhänge am Ende lassen den Leser immer weiter lesen wollen. Die Handlung ist perfekt durchdacht, logisch aufgebaut und findet ein befriedigendes Ende.
Die Ermittler sind sympathisch und haben ihre kleinen Eigenheiten, die sie lebendig werden lassen. Hier gibt es aber keine nervigen Trinker oder kaputte Typen. Das Privatleben steht nicht im Vordergrund, sodass sich die Geschichte wirklich nur um den Fall dreht.
Stellenweise sind die Taten sehr bildhaft beschrieben und damit nicht für zarte Seelen.

Absolut empfehlenswert für Thriller Liebhaber!