Super spannend

Siam Affairs - Thomas Einsingbach, Sirirat Wilunpan

Siam Affairs
von Thomas Einsingbach Sirirat Wilunpan

Cover:
Schwarzer Hintergrund mit thailändischer Maske.Eindrucksvoll,Mystisch und Geheimnissvoll.
Zum Inhalt:
2001 Bangkok
Diese Geschichte beginnt mit einem Prolog,bei dem ein kleiner Junge die Ermordung seiner Mutter mitansehen musste.
17 Jahre später
Der Firmeninhaber Bernhard von Osterlow möchte seine Firma Agrono in Bangkok verkaufen.Mit sehr viel Profit für ihn.Mit diesem Geld möchte er sich ein neues Leben aufbauen.Da alles seiner Ehefrau Victoria gehört kommt eine Scheidung für ihn nicht in Frage.Kurz vor Vertragsabschluss verschwindet Bernhard spurlos.Seine Frau scheint das nicht sonderlich zu interessieren.
Der berühmte plastische Chirurg Somram Wattana wird entführt.Warum?
Kurz darauf werden im Hotel Chao Phraya menschliche,amputierte Körperteile gefunden.
William LaRouche ist Ex FBI Agent und als Trauzeuge für seine enge Freundin Penelope in Bangkok. Es dauert nicht lange und er wird in dem bizzaren Fall mit einbezogen.
Die kurzen Kapitel fand ich sehr gut Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.In die Geschichte kam ich sehr gut rein.
Die vielen Perspektivwechsel waren ganz nach meinem Geschmack.So bekommt man von fast allem einen Eindruck.Ob kulinarisch oder landschaftlich gesehen,einfach toll beschrieben.
Jeder in dieser Geschichte hat etwas zu verbergen.Meist sehr böse Sachen.Es kommen Tragödien ans Licht die einem den Atem rauben.
Mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet.Aber das ist ja gut so und so gewollt.
Diesen Thriller habe ich verschlungen.
Absolut Lesenswert und Empfehlenswert.
Dafür 5 Sterne