super spannend

In den Klauen des Falken - Mons Kallentoft, Anna Karolina

In den Klauen des Falken
von Mons Kallentoft Anna Karolina

Ich war neugierig auf das Buch des Autors mit der neuen Co-Autorin, einer ehemaligen Polizistin. Und muss sagen, einfach super. Der mittlerweile fünfte Band mit dem Ermittler Zack Herry. Das Cover entsprsicht den Vorgängerbüchern. Ein Tier, diesmal ein Falke geht auf den Titel ein. Die Geschichte spielt in Stockholm.
Zack kann im letzten Moment ein Selbstmordattentat in der U-Bahn verhindern. Ihm bleibt keine Zeit sich weiter mit dem Fall zu befassen, da ein brutaler Mord an einen Undercover Kollegen seinen vollen Einsatz erfordert. Er sucht sich Hilfe bei seinem besten Freund und Dealer Abdula. Es dauert ziemlich lange, bis Zack merkt, dass man mit ihm ein teuflisches Spiel treibt. Zuletzt wird er selbst zum Gejagten.
Dieser Thriller hat mich von Anfang an gefesselt. An keiner Stelle langweilig, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, super spannend. Durch die kurzen Kapitel schnell und flüssig zu lesen, man leidet und fiebert mit dem Protagonisten. Allerdings keine Lektüre für empfindliche Leser. Ich kann nur warnen, teilweise schockierende Abschnitte. Für diejenigen die sich daran nicht stören, und die auch die Vorgängerbücher lieben, kann ich eine 100% Leseempfehlung aussprechen. Ich fühlte mich bestens unterhalten und werde mir gleich die anderen Bücher des Autoren vornehmen.