super spannend

Verdacht - Paul Decrinis

Verdacht
von Paul Decrinis

Ein Notruf geht bei der Polizei ein, im Bischöflichen Gymnasium in Graz wird ein Direktor von einem Maskierten Mann mit einer Waffe bedroht und bringt ihn mit einem gezielten Kopfschuss sogar um. Auf unerklärliche Weise gelingt dem Täter unerkannt die Flucht. Auf seiner Flucht tötet er noch weitere Menschen und er stellt auch noch unverschämte Forderungen. Das Ermittlerteam Cobra Sabrina Mara und  Kurt Hutnagel übernehmen den Fall. Bald wird klar dass es sich um  einen bestimmten Täter handeln muss und es gibt einen Namen. Es wird natürlich in allen Richtungen ermittelt Irgendwann stellt Sabrina fest das irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht und das Hutnagel etwas verheimlicht und nicht immer alles richtig macht. Verheimlicht er bestimmte Dinge, steckt er mit dem Amokläufer unter einer Decke, was verschweigt Hutnagel? Die Geschichte ist richtig spannend gewesen, erst am Ende erfährt man mehr, einige Dinge über den  Christlichen Ritterorden etc. Geschichten von denen ich nicht mal einen leisesten Schimmer habe, aber der Autor hat wirklich genauestens recherchiert und sich sehr viel Mühe gemacht es uns plausibel zu erklären. Es gibt immer wieder einige Rückblenden in denen es genau erklärt wird. Mir hat es sehr gut gefallen es  war spannend bis zum Schluss und es hat mich regelrecht ins Buchgesogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.