Super spannend

Battle Mage - Rückkehr des Drachen - Peter A. Flannery

Battle Mage - Rückkehr des Drachen
von Peter A. Flannery

~~Das Cover gefällt mir vom Stil her wieder unglaublich gut, es wirkt ein bisschen düster, passt super zur Geschichte und natürlich auch zum ersten Teil.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, super gut zu lesen, sehr abwechslungsreich und unglaublich spannend - man fliegt nur so durchs Buch. Ich bin wieder ziemlich gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es 2-3 Kapitel gedauert hat, bis ich mich wieder an alles erinnern konnte. Es bleibt wirklich bis zum Schluss spannend und ich habe mich nicht eine Sekunde lang gelangweilt.

Die Charaktere haben mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen und auch in diesem Buch war ich wieder begeistert. Der Autor beschreibt sie toll, sie handeln menschlich und es ist unglaublich zu sehen, wie sie sich immer wieder immer weiter entwickeln und stärker werden, sowohl mental, als auch körperlich. Besonders über Falco lernt man noch so einiges und er auch über sich.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und das ich kaum aus den Händen legen konnte, weil ich immer wissen wollte, wie es nun weiter geht. Man muss jedoch sagen, dass das Buch nichts für jemanden hat, der ein Problem mit etwas längeren Schlachtfeldszenen hat. Wer Eragon damals mochte, oder allgemein gerne High Fantasy und Geschichten mit Drachen liest, dem kann ich die Bücher nur empfehlen. Man muss unbedingt Teil 1 vorher gelesen haben, da man sonst wohl nicht viel versteht.

4,5/5 Sterne