Rezension

Super spannend!

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Mal wieder, ein super Fitzek.
Sebastian Fitzek versteht es, wie kein Anderer, seine Geschichten so spannend und unvorhersehbar zu erzählen.
Beim Lesen habe ich mir das eine oder andere Mal gedacht: "Ah, war ja klar, dass das so kommt!" aber nichts da! Es kam doch immer ganz anders.
Die Charaktere sind sehr natürlich und ich konnte mich schnell und gut in sie hineinversetzen. Auch wenn es um ein echt ernstes Thema geht, musste ich doch ein Mal herzhaft lachen, als der Blindenhund "Tomtom" vorgestellt wurde :)
Auch das Vorwort und die Danksagung sollte man lesen.
Extrem gut fand ich die Idee die Seitenzahlen rückwärst laufen zu lassen, wobei ich immer trauriger wurde umso näher ich dem Ende kam.
Das Buch bietet von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur und ich bin schon echt gespannt auf den zweiten Teil.