super spannend

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Julia Schwarz ist keine gewöhnliche Rechtsmedizinerin, sie obduziert nicht nur sonder sie hilft auch bei den Ermittlungen mit. Daher hat sie schon viel erlebt, aber dies ist ihr noch nicht begegnet. Eine Tote wird auf dem Spielplatz gefunden, sie wurde „hergerichtet“. Der toten Frau wurde ein weißes Rüschenkleid angezogen, ihre Harre zu Zöpfen gelochten und in den Haaren trägt sie rosa Spangen. Sie sieht wie ein braves und artiges Schulmädchen aus. Ihr Herz wurde mit einem Pfeil durchbohrt. Aufgrund des fehlenden Blutes wird schnell klar, der Fundort ist nicht der Tatort. Bevor die Ermittlungen richtig anlaufen, wird schon die nächste „hergerichtete“ Frau auf einem benachbarten Spielplatz gefunden. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden Opfern, die auf weitere folgende Opfer hindeuten.

Das Buch hat mir super gut gefallen. Es war mega spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man kann dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen, da alle wichtigen Informationen im Laufe des Buches noch einmal erwähnt werden. Julia finde ich klasse. Sie interessiert sich auch für die Ermittlungsarbeiten und möchte auch gerne dem Täter das Handwerk legen. Da kommt es doch gelegen, dass der Ermittelnde Beamte auch ihr Freund ist, was aber der Arbeit nicht im Wege steht. Ich habe mit Julia mit überlegt, wer denn als Täter in frage kommen würde. Natürlich war schnell ein Mann in den Fokus der Ermittlungen gerückt, der super gut als Täter in Frage kommen könnte. Doch ist das wieder nur eine falsche Fährte, oder sollen wir es nur als falsche Fährte annehmen? Ob er doch der Täter war oder nicht, das müsst ihr selbst herausfinden. Lest es einfach – es lohnt sich wirklich. 5 von 5*.