super spannend

Todesstaub -

Todesstaub
von Thomas Kowa

Ich hätte ganz ehrlich nicht gedacht, dass mich dieses Buch so fesseln würde.
Wenn es um eine atomare Bedrohung geht, bin ich nicht wirklich die erste die zu einem solchen Buch greift. Doch schon die Vorgänger dieses Thrillers hatten mich überzeugt und so fing ich an zu lesen.

Kommissar Erik ist ein wirklich sympathischer Ermittler, von dem wir auch einiges aus seinem privaten Leben erfahren dürfen. Grade das macht für mich eine Figur lebendiger und dem Autor ist der Spagat zwischen der Ermittlung und dem Privaten gut gelungen!

Bei einer Volksabstimmung zum Atomausstieg sterben zwei Umweltaktivisten an den Folgen einer Verstrahlung. Einer der beiden ist der Sohn des AKWs Betreibers. Die Frage steht im Raum, ob die Zwei vielleicht zu viel wussten und deswegen sterben mussten.
Ein brisantes Thema, welches ziemlich aktuell ist. - Deutschland steigt ja grade aus der Atomtechnologie aus, doch global gesehen werden leider immernoch viele neue AKWs gebaut, also- wohin mit unserem Atommüll??

Ich war sehr gefesselt von diesem Buch und kann es jedem Thrillerfan empfehlen, 5 von 5 Sterne