Rezension

Super spannend

Ostfriesensünde - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesensünde
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Im vierten Fall von Ann-Kathrin Klaasen geht es richtig zur Sache.

Ann-Kathrin wird zu einer Sondereinsatzgruppe gerufen, die einen besonderen Verbrecher sucht. Der als "Maurer" bezeichnete Serienkiller mauert Frauen ein und lässt sie verhungern. Was sind die Motive des Killers und welche Gemeinsamkeiten gibt es bei den ermordeten Frauen?

Rein zufällig stolpert Ann-Kathrin Klaasen auch noch über neue Erkenntnisse über ihren Vater, dessen Mörder sie seit langem sucht. Sie stochert ein wenig an der Oberfläche der neuen Informationen und gerät immer tiefer in die Geschehnisse einer längst vergangenen Zeit.

Auch wenn ich zugeben muss, dass die Fälle ein wenig sehr konstruiert und abstrakt wirken, fand ich das Buch sehr spannend und kurzweilig. Das ist nun der vierte Band  der Ostrfiesenkrimis von Klaus-Peter Wolf den ich gelesen habe und ich freue mich schon auf die nächsten. Natürlich liegen die schon bereit und warten nur darauf, von mir aufgeschlagen zu werden.