super spannend

Erik Lindberg ermittelt (Thriller-Bundle, Thriller, Kriminalthriller) - Thomas Kowa

Erik Lindberg ermittelt (Thriller-Bundle, Thriller, Kriminalthriller)
von Thomas Kowa

~~REMEXAN ist ein revolutionäres Medikament. Man braucht nur eine Stunde schlaf pro Tag und ist danach fit, als ob man acht Stunden geschlafen hätte. Kommissar Erik Lindberg arbeitet bei der Schweizer Bundespolizei und diese soll jetzt auch dieses neue Medikament Remexan nehmen. Erik soll den Mord an einem ehemaligen GENKNOV-CEO aufklären. Der Boss des Pharmakonzerns wurde wie ein Versuchstier mit offenem Schädel aufgefunden. Bald erkennt er, dass wichtige Forschungsergebnisse über das Medikament geheim gehalten wurden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war leicht und flüssig geschrieben und sehr sehr spannend. Habe mit Erik mitgefiebert und gehofft, dass alles sich für ihn zum guten wendet. Er hat ja nicht nur an dem Fall zu knabbern. Er muss sich auch noch mit einem alten „Bekannten“ , den er ins Gefängnis gebracht hat, auseinandersetzen. 5 von 5*. Werde das Buch weiterempfehlen.

----------

Erik Lindberg, Kommissar bei der Schweizer Bundespolizei, wird zu einem frischen Grab im Wald gerufen. Es sieht danach aus, als ob der Mörder sein Opfer kirchlich beerdigt hat. Zur gleichen Zeit geht ein Schreiben bei der Zeitung ein, welcher den Namen des Opfers verrät. Zusätzlich wurde der Bekennerbrief mit Anthrax versetzt. Als eine deutsche Studentin ihm entkommen kann, glauben ihr die ermittelnden Beamten nicht und so wendet sie sich an Erik.

Mir hat dieser zweite Teil um Erik wieder sehr gut gefallen. Es war genau wie der erste Teil leicht und flüssig geschrieben. Ich war wieder sofort in der Geschichte drinnen und habe mit Erik mitgefiebert. Habe sehr lange gerätselt wer denn nun der Mörder ist. 5 von 5*. Werde das Buch weiterempfehlen.