Super spannend bis zum Ende

Niemals - Andreas Pflüger

Niemals
von Andreas Pflüger

Niemals

Ich durfte das Buch vorablesen und danke demSuhrkamp Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Suhrkamp Verlag; Auflage: Originalausgabe (9. Oktober 2017) und hat 457 Seiten.

Kurzinhalt: Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind. Man drängt sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit, in der sie früher war. Es wäre wieder ein Leben aus purem Adrenalin. Doch will sie das?

Als ihre Vergangenheit sie einholt, muss sie sämtliche Zweifel hinter sich lassen. In Marrakesch wartet der gefährlichste Mann der Welt auf sie. Jemand, von dem viele glauben, dass er nur ein Mythos sei. Aaron erfährt, was er ihr angetan hat. Um ihn zu töten, ist sie bereit, alles zu opfern, was ihr je etwas bedeutete.

Meine Meinung: Am Anfang, also die ersten 2,3 Kapitel hatte ich einige Mühe, um überhaupt rauszufinden, um was es geht. Aber als dann die eigentliche Geschichte losging, konnte ich nicht mehr aufhören, zu lesen. Und man muss dem Autor es lassen, er hat ein Gespür für was neues und er weiss, wovon er schreibt, er hat richtig gut recherchiert. Um mit der Blinden Jenny auf Entdeckung zu gehen, das liest man richtig neugierig, denn auf was achtet so eine Blinde und ich hatte ja schon gehört, dass sie ein Super Gehör haben, aber was sie alles hört, toll! Und man kann sich immer richtig gut hinein versetzen in die Agentin, als wenn man neben ihr sitzt. Manchmal muss ich aber sagen, konnte ich das nicht nachvollziehen, denn es waren so Aktionen, wo ich dachte, das kann eine Blinde niemals schaffen und da musste ich schon mal den Kopf schütteln. Aber dies nur am Rande.

Aber die Geschichte ist toll und sehr spannend, man ist von Anfang an im Geschehen richtig drin. Und dies bleibt bis zum Ende hin auch spannend. Und man fiebert richtig mit mit Jenny, ob sie ihr Augenlicht wiederbekommen könnte, also das Ende lässt auf einen nächsten Teil hoffen.

Mein Fazit: Ein tolles, gelungenes Buch, wo man von Anfang an mitfiebert und es unbedingt schnell zu Ende lesen muss. Ich vergebe 5 top Sterne und warte schon gespannt auf das nächste Abenteuer mit Jenny Aaron.