Super spannend mit einem Hauch von Erotik! ♥

Nachtmahr - Das Erwachen der Königin - Ulrike Schweikert

Nachtmahr - Das Erwachen der Königin
von Ulrike Schweikert

Sie ist schön, sie ist verführerisch – sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht

Tagsüber ist Lorena ein ganz normales und durchschnittliches Mädchen. An ihr ist nichts besonderes. Sie lebt ganz allein in London in einer Wohnung mit ihrem Kater. Bis zum Einbruch der Nacht.. Nach Mitternacht verwandelt Lorena sich gegen ihren Willen in einen verflucht schönen, unwiderstehlichen Nachtmahr, der von seiner Lust getrieben wird.

Männer sind nicht in der Lage sich gegen den Zauber zu wehren und geben sich sofort der Schönheit hin. Damit sie nicht die Chance bekommt unschuldige Menschen zu töten, sperrt sie sich in ihrer Wohnung ein. In ihr steigt immer die Angst auf besonders Jason, ihrer wahren Liebe, etwas antun zu können. Sie steht in einem Konflikt mit sich selbst, wobei ihre inneren Monologe die Handlung für meinen Geschmack aufhübschen. Sie kommt auch nicht auf die Idee, dass es noch mehr Gestalten wie sie gibt und denkt sie ist die Einzige. Lorena plagen Erinnerungen, die im Laufe der Geschichte immer wieder hochkommen. Dabei kommt immer weiter die Wahrheit heraus, wie es zu ihrer Familientragödie kam.

Ich bin wirklich schnell in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist sehr detailliert und mir gefällt wirklich der Perspektivwechsel zwischen Raika und Lorena. Beide teilen das selbe Schicksal, gehen aber komplett unterschiedlich damit um.

Bei Raika handelt es sich auch um einen Nachtmahr. Sie weiß genau wie sexy und verführerisch sie ist. Sie liebt ihre Fähigkeiten und sieht es als Geschenk. Männer sind für sie nichts mehr als Spielzeug, was sie nach einer Zeit wegwerfen kann. Ihre ersten Auftritte haben mir unheimlich gut gefallen, da sie am Anfang für die Spannung gesorgt hat, die mich gepackt hat. Sie ist Einzelgängerin, jedoch ist sie gezwungen für die fürchterliche Lady zu arbeiten, vor der selbst Raika mehr als Angst empfindet. Ihr wird die Aufgabe zugeteilt Lorena zu beschatten.

Der Nachtmahr in Lorena gewinnt öfter die Oberhand und sie hat keine andere Wahl als sich von ihren Trieben leiten zu lassen, was bei erotischen Nächten endet. Zuerst nervte es mich, weil sie es tat, während sie Jason liebt. Aber beim weiterlesen wurde mir klar, dass der Wille des Nachtmahrs sie zu sehr unterdrückt und sie einfach nichts dagegen tun kann.

Jason ist ein toller Charakter. Er verbringt sein Leben mit Musik und ist super sympathisch. In wichtigen Situationen entschied er sich meiner Meinung nach für die richtigen Entscheidungen. Ich habe sehr viel Hoffnung auf ihn gesetzt, dass er stark bleibt und sich von keinem Zauber täuschen lässt. Aber wie geteased wurde, steckt hinter ihm noch eine Prophezeiung und auch er ist etwas besonderes...

Ja, ich liebe dieses Buch wirklich sehr. Es entspricht genau meinem Geschmack. Viel Fantasy und ein Hauch von Erotik. Es war einfach so cool die verschiedenen Perspektiven von Raika und Lorena zu sehen, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen. Am Ende werden viele Fragen beantwortet. Es kommt aber auch viel neues dazu, dass man unbedingt den nächsten Teil lesen möchte. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen und möchte auch wirklich den 2. Teil lesen.