Super - Spannend - Neu

Die Springflut - Rolf Börjlind, Cilla Börjlind

Die Springflut
von Rolf Börjlind Cilla Börjlind

Dieser Krimi, geschrieben von dem bekanntesten schwedischen Erfolgs-Drehbuchautoren-Duo Cilla und Rolf Börjlind, geht dem Leser von der ersten Seite an unter die Haut.
Warum?
Vollmondnacht 1987. Stellen Sie sich eine einsame schwedische Meeresbucht vor. Es herrscht Ebbe, kurz vor einer Springflut. Drei Personen, darunter eine Frau, sie ist nackt, gehen über den feuchten Sand. Die Schritte der Frau sind wie in Trance. Sie wird von den Begleitern ergriffen und senkrecht in ein Loch gehoben, nur ihr Kopf schaut heraus.
Das Letzte, das sie spürt, ist ein sanfter Tritt gegen ihre Bauchdecke…

So, und wenn Sie jetzt denken, wieso verrät sie uns den Krimi, dann liegen Sie falsch!
Das ist die Handlung der ersten 3 Seiten des Kriminalromans Die Springflut und es geht weiter: superspannend auf 580 Seiten.

Die Handlung des Krimis ist in zwei Erzählsträngen geschrieben.
Im Jahr 2011 soll die angehende Polizistin Olivia Rönning in einem 23 Jahre alten ungeklärten Mordfall recherchieren. Dafür will sie Hilfe suchen bei Tom Stilton, der damals als ermittelnder Beamter tätig war. Doch der ist spurlos verschwunden.

Die Springflut ist der Auftakt zu einer Serie mit dem Duo Rönning/Stilton.
Liebes Schreiberduo Börjlind gebt Gas! Solche Krimis brauchen wir Leser! Auf die Fortsetzung dieser Krimireihe warte ich mit Hochspannung.
Für alle Liebhaber spannender, nicht blutig triefender Krimis. Kein langatmiger, düsterer Schwedenkrimi.
Mein Fazit: UNBEDINGT LESENSWERT!!!!