super spannend super gut

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Spannende Version von Geocaching

Bei der Leiche einer ermordeten Frau findet die Polizei Koordinaten. Mit Hilfe eines Kollegen, der privat zu den Geocachern gehört, macht sich die zuständige Ermittlerin Beatrice Kaspary auf die Suche. Sie finden verpackte Leichenteile und Rätsel, die zu neuen Koordinaten führen. Beatrice und ihren Kollegen bleibt nichts anderes übrig, als sich auf das grausige Spiel des Owners der Caches einzulassen.

Cover:

Schon das Cover lässt vermuten, dass es sich um einen geheimnisvollen und spannenden Thriller handelt. Und diese Erwartung wird voll erfüllt.

Meine Eindrücke:

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite durchweg spannend. Man kann richtig Mitleid mit den Ermittlern bekommen, die unter Zeitdruck und mit wenigen Hinweisen schnellstmöglichst die Rätsel lösen müssen, immer in der Hoffnung, dass sie das nächste Opfer noch rechtzeitig finden. Die Ermittler, besonders Beatrice Kaspary werden sehr menschlich und glaubwürdig geschildert. Das hat mir gut gefallen. Außerdem wusste ich sehr lange nicht, wer der Täter ist und wie die Taten zusammenhängen. Zurück bleibt die Frage nach Schuld und Verantwortung, nach Rache und Gerechtigkeit

Fazit: ein super Thriller, ein super Buch.