Rezension

Super spannend und unheimlich gefühlvoll

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hatte mich schon allein durch sein Cover und den Klappentext in den Bann gezogen, es dann aber zu lesen... Das war ein so herzzerreißendes, spannend geheimnisvolles und bewegendes Leseabenteuer, wie ich es noch nicht erlebt habe. Die Verknüpfung zwischen Fiktion und Realität ist einfach genial gelungen und sehr gut umgesetzt. Die Aufteilung in zwei Zeitstränge ist dabei eine gute Idee und bringt einem die Geschichte und vor allem die Protagonisten noch näher. Die Charaktere selbst ziehen einen mit ihrer Komplexität und Entwicklung sofort in ihren Bann und verfolgen dich auch noch, wenn du das Buch schon längst beiseite gelegt oder zu Ende gelesen hast. Zum Inhalt will ich hier nicht viel sagen, aus Angst etwas zu verraten. Das Buch hat mich wirklich sehr bewegt und wird mich auch noch eine ganze Weile lang in Gedanken verfolgen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, es ist ein Leseabenteuer in das es sich lohnt, sich Hals über Kopf zu stürzen.