Rezension

Super spannend, wie immer.

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Das vierte Schuljahr  in Hogwarts  beginnt. Doch bevor Harry nach Hogwarts geht, nimmt ihm sein bester Freund, Ron gemeinsam mit Hermine zusammen  mit  Rons Brüdern und ihrem Vater zur Quidditch-Weltmeisterschaft, in der  noch am selben Abend  die Todesser - Gefolgsleute von Lord Voldemord, auftauchen  und  alles ins Chaos stürzen. Als dann das Dunkle Mal (das Erkennungszeichen der Todesser) am Himmel erscheint, verschwinden einige der Todesser  und  Harry wird beschuldigt, das Zeichen, heraufbeschworen zu haben. 

Als er dann nach Hogwarts zurückkehrt, erklärt Dumbledore den Schülern, dass Hogwarts dieses Jahr der Gastgebers des Trimagischen Turniers sei, an der drei Zaubererschulen gegeneinander in drei gefährlichen Wettkämpfen teilnehmen  und  auch wenn Harry  eigentlich nicht befugt ist, an dem Turnier teilzunehmen, da die Teilnahme  erst gestattet ist,  wenn der Teilnehmer 17 Jahre alt ist, speit der Feuerkelch aus mysteriösen Umständen Harrys Namen aus. Die Ganze Schule ist aufgebracht, denn es  gab noch nie vier trimagische Champions.

Und so muss Harry an einem gefährlichen Drachen vorbei  um ein goldenes Ei zu schnappen, dass ihm in der zweiten Runde weiterhelfen soll. Doch jede Aufgabe hat ihre Tücken und Gefahren. Harrys Welt  ist  dunkler geworden, warum waren die Todesser bei der Quidditch-Weltmeiterschaft, wieso verschwinden  spurlos Zauberer und Hexen? 

Dies hat nur einen Grund, und den erfährt man am Ende des Buches, den ich nicht  verraten möchte. Denn der vierte Band  um Harry Potter, ist  spannend auf jeder Seite, wie ebenso die Vorgänger  und  ein wahrer Genuss  für jeden Harry Potter Fan. Dieser Band  beweist, dass Harry Potter kein Kinderbuch mehr  ist, wie  es die ersten beiden Bände waren. Die magische Welt steht auf dem Kopf, die Hormone drehen durch  und  Intrigen kommen ans Licht, Lügen werden gesponnen  und  es gibt die ersten Toten.