super spannende Fortsetzung der Auris-Reihe

Die Frequenz des Todes - Vincent Kliesch

Die Frequenz des Todes
von Vincent Kliesch

super spannende Fortsetzung der Auris-Reihe

"Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch, nach einer Idee von Sebastian Fitzek, ist die absolut überzeugende Fortsetzung der Auris-Reihe. Der forensiche Phonetiker Matthias Hegel , der bei der Rettung eines Babys helfen soll, möchte die Podcasterin Jula Ansorge wieder zur Mitarbeit hinzuziehen. Hegels Mitwirkung ist natürlich nicht ohne irgendwelchen Eigennutz. Jula Ansorge bringt der neue Fall in große Zwiespälte und sehr große Gefahr.

Wie schon der der erste Teil der Auris-Reihe ist das Buch von Beginn an fesselnd und der Leser befindet sich sofort mitten im Geschehen. Es ist faszinierend, aber dieses Buch schafft es durchgehend spannend zu bleiben ohne große Spannungseinbrüche. Ich persönlich finde es faszinierend wie geschildert wird, was Hegel aus bestimmten Geräuschen heraushören kann. Schön fand ich, dass durchaus auch mal ein Scherz eingebaut war.  Die Geschichte war für mich auch nicht durchschaubar, sondern die Geschehnisse lösten sich alle erst zum Schluß.

Das Buch ist auch durchaus eigenständig zu lesen, da der Fall des entführten Babys abgeschlossen ist. Dennoch würde ich empfehlen zuerst den ersten Teil der Reihe zu lesen, da dann die Geschichte von Jula und Hegel klarer ist.

Insgesamt ein absolut super spannendes Buch, das sehr zu empfehlen ist.