Super spannende Geschichte

Herzklopfen in Nimmerland - Anna Katmore

Herzklopfen in Nimmerland
von Anna Katmore

Zusammenfassung
Angelina`s Eltern sind sehr wohlhabend und deshalb geschäftlich oft außer Haus, weshalb Angelina auf ihre kleinen Geschwister aufpasst. Abends liest sie immer wieder die Geschichte des Peter Pan und seinen verlorenen Kindern vor. Als sie eines Abend aus einem dummen Zufall heraus auf das Geländer des Balkons steigt, um ihren Fluch der Karibik Pulli aus dem Baum zu fischen, rutscht sie ab und fällt in die Tiefe. In ihrem Kopf spielen sich während des fallens alle möglichen Szenarien ab, doch das sie plötzlich in die Arme eines Jungen fliegt, damit hätte sie am wenigsten gerechnet! Als wäre das nicht schon seltsam genug, stellt Angelina fest das sie gar nicht mehr in "Ihrer" Welt ist sondern in einem Land das sich "Nimmerland" nennt. Schon kurz nach dem Fall hat sie einige Dinge über sich vergessen, zum beispiel das sie Nimmerland ja eigentlich aus den Geschichten kennt die sie immer vorgelesen hat. Mit jeder Nach die sie jetzt in Nimmerland bleibt soll sie weitere Dinge vergessen und das merkt Angelina bald. Deshalb muss sie schnell aus Nimmerland raus kommen, doch das gestaltet sich nicht so einfach, da sie von Piraten gefangen genommen wird und auch Peter ist sauer auf Angelina...wie soll sie da bloß wieder rauskommen und was ist wenn sie vorher schon alles vergessen hat?

Bewertung
Wer Märchen liebt und Peter Pan kennt, der liebt auch dieses Buch! Erstmal lädt schon das Cover zum träumen ein und sobald man die ersten Seiten gelesen hat, hat man sich in die Geschichte verliebt. Obwohl man viele Parallelen zu der echten Geschichte findet, merkt man schnell das dies was ganz anderes ist. Ich würde sagen das diese Geschichte eher die Jugendlichen Mädels als auch die ältere Generation anspricht, da hier definitiv viel "Herzklopfen" zu finden ist. Ich habe mich auch direkt verliebt :)
Als Angel auf die Jolly Roger kommt und bekanntschaft mit den Piraten macht, wird es definitiv interessant und ab hier weicht es vom original viel ab, da nicht immer die "bösen" die bösen sind. Ich kann es echt jedem empfehlen der Märchenadaptionen mag. Der Schreibstil ist super und die Seiten fliegen an einem vorbei. Wenn man in Ruhe lesen kann und nicht gestört wird (wie in meinem Fall duch: Mamamamamamamamamamamam guck mal ^^), dann sieht man die Geschichte wirklich vor sich und wird vom Sofa nach Nimmerland getragen! Aber Vorsicht, das Ende ist ein übler Cliffhanger...also besser Band 2 schon bereit halten ^^