Super spannender Auftakt von Alexis' Geschichte

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Klappentext:

Ich bin richtig begeistert von dem Buch!
Die ganze Welt rund um das MI20 hat mir einfach nur gut gefallen!
Fangen wir an mit Alexis.
Ich habe sie unglaublich gerne und während des Lesens musste ich sehr mit ihr mitleiden.
Alleine der Gedanke, dass die eigene Schwester entführt wird, ist für mich schon bedrückend, aber sie kann ja nicht mal mehr ihren Freunden vertrauen und denkt, dass hinter jedem der mögliche Entführer ihrer Schwester stecken kann.
Ich habe immer und immer wieder überlegt, aber man weiß nie ganz, wer es sein kann.
Und währenddessen muss sie ja auch normal zum Unterricht für Agenten gehen und auch ein paar Einsätze durchführen.
Der Druck, der auf ihr lastet, hat Valentina Fast für mich super gut dargestellt.
Dean fand ich richtig cool.
Er ist einfach total süß und in manchen Situationen musste ich schon seufzen.
Dean und Alexis sind beide die besten ihres Jahrgangs und ihre kleinen Wortgefechte bringen einen schnell zum Schmunzeln.
Adam dagegen ist ziemlich geheimnisvoll.
Bei ihm kommen so einige Fragen auf woraufhin Alexis versucht die Antworten aus ihm raus zu kitzeln.
Auch alle anderen Charaktere mochte ich sehr, auch wenn ich hinter jedem den Entführer gesehen habe.
Die ganzen Gadgets, die die Autorin eingebaut hat, waren unglaublich cool.
Neben Lippenstiften, die mehr sind als nur ein bisschen Farbe, gibt es noch weitere tolle Dinge, mit denen Alexis arbeitet, aber hier will ich euch nichts spoilern.
Mich hat es auch immer wieder fasziniert, wenn Alexis einen Auftrag hat.
Zuerst habe ich überlegt wie ich die Situation lösen würde, aber Alexis hatte immer eine effektivere Variante.
Die verschiedenen Kräfte, die das Serum auslösen kann, sind auch alle super interessant und ich würde total gerne noch mehr darüber erfahren.
Beim Cover musste ich tatsächlich zuerst an eine Balletstory denken, aber trotzdem passt es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Leider macht eine kleine Szene für mich nicht so richtig Sinn, aber dazu kann ich leider nichts sagen ohne zu spoilern.

Fazit:
Der erste Band von Alexis‘ Geschichte hat mir einfach nur extrem gut gefallen!
Alles war so gut durchdacht und man ist einfach nur geschockt, wenn man erfährt wer Cassie entführt hat.
Das MI20 begeistert mich ziemlich und ich muss zugeben, dass ich selbst auch super gerne dort unterrichtet werden würde.
Die Schüler denken danach so taktisch, WOW!
Am Ende des Buches gibt es aber einen miesen Cliffhänger.
Also wenn ihr das Buch lesen wollt, dann müsst ihr geduldig auf die Fortsetzung warten.
Ich geben dem Buch „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast 4,5 Sterne und es gibt von mir eine deutliche Empfehlung!