Super spannender Krimi

Dünnes Eis - Dani Pettrey

Dünnes Eis
von Dani Pettrey

Dieses Buch ist die Fortsetzung zu „Wilde Wasser“. Es kann aber auch für sich allein gelesen werden, denn alle wichtigen Details aus dem Anfangsband kann sich der Leser schnell erschließen.

Ich war schon sehr gespannt auf diesen Roman und das Buch hat mich umgehauen, denn es war spannend bis zum Ende und ich habe es innerhalb von wenigen Stunden verschlungen.

Die Familiengeschichte von den McKennas geht weiter. Pipers Bruder Reef kehrt in seine Heimatstadt Yancey zurück und kurze Zeit später steht er blutüberströmt in Pipers Haus. Doch das Blut ist nicht sein eigenes sondern von einer Sportlerkollegin von Reef. Nach seiner Verhaftung, die ausgerechnet von Deputy Landon Graininger vollzogen wird,  beteuert er seine Unschuld, doch für die meisten ist der Fall glasklar. Alle Beweise und Zeugen sprechen gegen ihn und die Uhr bis zu seiner Verurteilung tickt. Piper, ihre Brüder und Landon sind jedoch von seiner Unschuld überzeugt und setzen alles in Bewegung um den wahren Mörder zu finden. Nach kurzer Zeit wird ihnen klar, dass der Mörder es auch auf Piper abgesehen hat. Doch die McKennas lassen sich nicht so leicht einschüchtern, wenn es um ihre Familie geht.

Zwischen Landon und Piper knistert es gewaltig und so nach und nach erkennen beide, dass sie schon seit langem mehr für einander empfinden. Nur Gefühle sind schwer auszudrücken und beide tun sich schwer damit. Doch Landon würde alles für Piper tun und sie beschützen auch mit seinem Leben. Ein Wettlauf mit dem Tod und der Zeit beginnt.

Trotz, dass ich das erste Buch nicht gelesen habe, bin ich sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Es liest sich locker und flockig und der Leser befindet sich schnell mittendrin in den spannenden Verwicklungen. Es wird keine Sekunde langweilig, denn es kommen nach und nach die wahren Hintergründe der Ermordung ans Licht und das wahre Ausmaß der Geschichte wird klar.

Mir hat es besonders gut gefallen, dass alle McKennas sehr gläubig sind, beten und auf die Kraft Gottes vertrauen. Und auch Landon findet wieder zu Gott.

Mich hat dieses Buch sehr berührt, denn es zeigt, wie stark eine Familie und die Liebe zueinander sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Autorin eine weitere Fortsetzung schreiben wird, denn es bietet noch einiges an Potenzial.

Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen und natürlich lesen.

Von mir bekommt das Buch daher verdiente 5 Sterne