Super spannender Krimi

Finsteres Kliff - Sabine Weiß

Finsteres Kliff
von Sabine Weiß

Kurz nach dem traditionellen Biikebrennen auf Sylt wird auf dem Morsum-Kliff eine Leiche entdeckt. Es ist kein natürlicher Todesfall und Liv Lammers muss gemeinsam mit ihren Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln, d. h. sie muss nach Sylt, wo sie aufgewachsen ist.
Für mich war es das erste Buch aus dieser Krimireihe und es hat mich sofort gepackt. Die Ermittler, allen voran Liv Lammers, Kommissarin bei der Mordkommission in Flensburg, sind durchweg interessante und sympathische Persönlichkeiten, wobei mir hier als Neuling der Reihe teilweise ein wenig Hintergrundwissen bezüglich der Vergangenheit und der Beziehungen der Ermittler untereinander fehlte. Für den Fall selber war es aber auch nicht erforderlich und so folgte ich diesem äußerst verzwickten Fall, der viele Facetten hatte und viele Verdächtige präsentierte. Hierbei schaffte es die Autorin ihre Protagonisten immer sehr intensiv zu zeigen, so dass ich teils das Gefühl hatte neben ihnen zu stehen. Die Szenen waren für mich stets atmosphärisch sehr dicht dargestellt, d. h. detailliert ausgearbeitet. Manches Mal hatte ich einen Kloß im Hals, weil mich die Beweggründe für bestimmtes Handeln so fassungslos machen. Insgesamt ein sehr spannender und logisch aufgebauter Krimi, in dem Neid, Gier und Liebe ein Rolle spielten. Sehr gerne mehr davon!