Super Start der Buchreihe :)

Bittere Sünde - Liselotte Roll

Bittere Sünde
von Liselotte Roll

Mir hat es richtig gut gefallen, dass dem Täter im Buch nur ein ganz kleiner Teil an Aufmerksamkeit zuteil wurde. Dadurch hat es die Autorin, Liselotte Roll, geschafft mich mehrfach auf die falsche Fährte zu locken. Super war auch, dass der Täter bis zum Schluss sehr gut versteckt war in der Geschichte. Denn sonst wäre es doch recht langweilig gewesen, da ein Verdacht bereits in der Mitte des Buchs entstanden ist.

Die Art, wie die Protagonisten dargestellt werden, gefällt mir sehr gut. Der Ermittler Magnus und seine Frau Linn rücken dabei besonders in den Vordergrund, indem auch ihre Privatleben mit einbezogen wird. Das war mir jedoch am Anfang des Buchs zu viel des Guten, denn dass die Kinder erkältet sind und die Frau sich aufregt ist zwar eine unschöne Situation, jedoch hat mich das eher gestört, da ich in der Handlung weiterkommen wollte. Mir hat es aber sehr gut gefallen, dass Linn sich in den Fall mit einbringen konnte aufgrund ihres Wissens, da sie Psychologin ist. Was mir leider nicht so gut Gefallen hat, ist die Naivität von Annika. Sie kam anfangs so tough rüber, jedoch hat sich das leider negativ verändert, was ich sehr schade fand.

Fazit: Dieses Buch ist trotz kleiner Mängel eines der besten Thriller, die ich in diesem Jahr gelesen habe und ich bin gespannt, wann der nächste Band des Ermittlers Magnus Kalo erscheint :)