Super Start des 2. Zyklus

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Vier Monate sind vergangen. Jess fiebert dem Tag von Jaydees Entlassung aus der Isolation entgegen. Wird er sich im Griff haben, oder hat der Jäger die Kontrolle übernommen und macht ihn zu einem unberechenbaren Monster?
Keira jagt unterdessen einem mysteriösen Artefakt nach, das mächtiger ist, als sie ahnt. Sie begibt sich in die Hände eines dubiosen Barbesitzers und löst dabei eine Kette von Ereignissen aus, die sie schon bald nicht mehr kontrollieren kann.

"Die Chroniken der Seelenwächter - Das Böse erwacht" ist der 13. Teil der Serie und der Start in den zweiten Zyklus. Natürlich sollte man alle Teile gelesen haben und nicht einfach hier einsteigen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen und sorgt mal wieder dafür dass die Seiten nur so dahin fliegen. Beim Lesen hat man immer wieder die einzelnen Szenen vor Augen und fühlt die Emotionen fast genauso stark wie von den Charakteren beschrieben. Dieses Mal passiert emotional mal wieder so einiges.

Jess und Jaydee treffen nach vier Monaten endlich wieder auf einander. Es ist wahnsinnig schön davon zu lesen und Nicole Böhm holt da wirklich alle Emotionen heraus.

Will erzählt Jaydee alles was er über dessen Vergangenheit weiß. Das bringt für die Leser auch ochmal Licht ins Dunkel weil es die Geschichte um dir Sapier, die Nachfahrin und Jaydee sehr gut zusammen fasst. Allerdings stellen sich natürlich auch Mal wieder noch neue Fragen.

Auch von Keira erfahren wir mehr und ich bin sehr gespannt wie sie sich weiterhin entwickelt.

Anna kämpft immer mehr mit ihren Flashbacks da erwartet uns wohl noch so einiges.

Der Auftakt des zweiten Zyklus ist etwas ruhiger, aber das.tut diesem Teil überhaupt keinen Abbruch. Im Gegenteil, es ist schön etwas durchatmen zu können und manche Dinge nochmal genauer erläutert zu bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall schon wie verrückt auf den nächsten Teil.