Super Start in eine wundervolle Welt

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Man kann alles Gold der Welt haben und trotzdem nichts von Wert besitzen.

Der Glaube stärkt uns. Die Liebe hält uns. Die Hoffnung trägt uns.Zu Beginn meiner Rezension möchte ich darauf hinweisen, dass ich den Hype den es wohl um das Buch gibt NICHT mitbekommen habe und daher keine großen Erwartungen hatte, doch was soll ich sagen?!, ich fand den Ersten Teil zwar ruhig aber super gelungen, und da dies Band 1 von 5 ist, fand ich den Verlauf hier perfekt.

Die Geschichte von Auren hat mich schnell fesseln können auch wenn sie in meinen Augen hier sehr blau Äugig wie auch ihrem König Midas treu ergeben ist und ihm blind folgt und vertraut. Auren ist ihm so untergeben, dass sie ihr Leben in ihrem goldenen Käfig akzeptiert. Auch wenn dieser durch mehrere Räume und über eine ganze Etage führt. Ihre naive Liebe hat mich zu Beginn schon etwas genervt doch war ich froh, als ihre rosarote Welt risse bekam und sie Midas in einen anderem Licht sieht.

Der Schreibstil von Raven Kennedy ist ruppig, direkt und absolut dem Genre und der Szene entsprechend was mir beim hören viel spaß bereitet hat.

Die Charakter, die wir hier kennenlernen könnten nicht unterschiedlicher sein. Auren z.b. hat mir von Beginn durch ihre naive Art nicht ganz so gefallen, doch änderte sich dies im Verlauf der Geschichte. Sie besitzt eine innere Stärke, die ich bewundere, sie lässt sich zwar einsperren, doch nicht unterkriegen vor allem nicht durch die anderen "Sättel", die sie immer wieder anzicken und ihr den Rücken kehren. Außerdem umgibt Auren etwas Geheimnisvolles, was auch zum Ende des Buches noch nicht ganz offenbart ist. Ganz im Gegenteil. ^^

Midas hingegen ist von sich überzeugt und über beide Ohren insich selbst verliebt. Er ist überheblich und doch passt dies perfekt in die Geschichte.
Alle Charakter, die man hier kennenlernt, sind für mich super ausgearbeitet, besitzen ihren eigenen Charme (vor allem einer der Wächter, der mir schnell ans Herz gewachsen ist) ob dieser Charakter nun gut oder zickig ist. ^^

Die Stimme von Regine Lange hat perfekt zu Auren gepasst. Sie ist warm und lädt zum zuhören ein. Ich finde es super, wie Regine es schafft allen Charaktern ihre eigene Stimme zu geben, sodass man diese auch auseinander halten kann während sie liest und man selbst nur zuhört. Ich selbst könnte mir auch keine Andere vorstellen, die Auren zum Leben erweckt.. Die Stimme von Julian Horeyseck klingt angenehm, doch irgendiwe zu jung für einen König, der nicht der ist, der er auf den ersten Blick zusein scheint. Doch nichtsdestotrotz mochte ich diese auch wenn wir diese nur für wenige Minuten zu hören bekommen haben.

Von mir bekommt die Autorin Raven Kennedy für "The Darkest Gold – Die Gefangene:" nicht nur die volle Punktzahl, sondern auch eine mehr als klare Hör/Leseempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und nun wünsche ich viel spaß beim lesen oder auch hören.