Rezension

Super Start, schwache Entwicklung

Die Arena: Grausame Spiele - Hayley Barker

Die Arena: Grausame Spiele
von Hayley Barker

Bewertet mit 3 Sternen

Oh maaan ich bin so enttäuscht von diesem Buch. Ich hab die erste Hälfte richtig gefeiert und sofort auch weiter empfohlen, weil ich so positiv überrascht war. Zunächst hab ich erwartet, dass es sich um eine Art Panem Abklatsch handelt, was natürlich dem Titel geschuldet ist. Im Nachhinein finde ich den Titel absolut dämlich gewählt vom Verlag, da hätte man besser den original Titel beibehalten sollen und das Buch "Der Zirkus" nennen sollen. Jedenfalls fand ich die erste Hälfte so mega, als der Zirkus und seine Artisten beschrieben wurden. Das war einfach Mal was ganz neues. Aber dann ab der Hälfte wurde es so dumm. Allein diese Liebesgeschichte war die unrealistischste und naivste Liebesgeschichte die ich bisher gelesen habe. Und die Handlung die darauf folgte war auch einfach nur flach. Das ist sooo schade, weil ich das Buch am Anfang echt besonders fand ;(. Also leider keine Leseempfehlung.