super Story, man kann kaumaufhören zu lesen

Hirngespenster - Ivonne Keller

Hirngespenster
von Ivonne Keller

Das Buch beginnt mit der Schilderung von Silvies Zustand, ihrer Hilflosigkeit. Man erfährt nach und nach wo sie sich befindet, wer alles um sie herum ist und in welcher Beziehung diese Menschen zueinander stehen. Die Autorin wechselt immer wieder zu den einzelnen Personen und widmet diesen ein Kapitel. In diesen erfährt man ihre Sicht der Dinge, erfährt einiges über ihr Gefühlsleben, ihren Alltag und ihre Vergangenheit. Es ist interessant, wie sich nach und nach ein Bild aus den verschiedenen Puzzleteilen zusammenfügt.

Über Silvies Zustand erfährt man einiges, und schnell kommt der Verdacht was mit Silvie los sein könnte, dieser Verdacht erhärtet sich immer mehr bis er zur Gewissheit wird. Die tatsächliche Auflösung der Autorin kommt allerdings erst am Schluß. Trotz diesem Wissen liest sich das Buch weiterhin spannend und macht dadurch erst recht neugierig. Wie die einzelnen Personen dann zusammen finden und die Entwicklung der Geschichte ist flüssig zu lesen, ich zumindest habe mich keine Seite gelangweilt.

Einzig die schon erwähnte Auflösung und der Schluß scheinen etwas lieblos dahin geklatscht , fast so als ob die Autorin nun endlich mal zu einem Ende kommen musste.

Dies 410 Seiten des Buchs kommen ohne Blut und erwähnenswerte Gewaltszenen aus, dies schadet dem Buch aber überhaupt nicht.