Super süß aufgemacht

WENN… Wenn Buch zum Selbstgestalten -

WENN… Wenn Buch zum Selbstgestalten
von Pia Loewe

Was ist bei einem Geschenkbuch am wichtigsten? Natürlich die Haptik und Gestaltung des Buches. Diese kommt hochwertig daher. Das Papier ist schön dick und hat einen stabilen Einband. Die Illustrationen sind hochauflösend gedruckt und zuckersüß. Für einige vielleicht etwas zu kitschig, aber ich finde sie sehr niedlich. Das ist eine Geschmacksfrage.

In dem Buch sind die Wenn-Sätze bereits vorgegeben und vorne ist sogar eine Beispielseite angegeben wie man diese gestalten kann. Für Leute, die da weniger Ideen haben sicher eine tolle Anregung. Man kann natürlich aber auch ganz eigene Ideen einbringen. Zum Schluss ist noch Platz für eigene Wenn-Sätze oder Fotos. Auch schön finde ich den Platz für eine Widmung am Anfang des Buches.

Bei mir wird es meine Mama bekommen und ich habe es auch bereits weiter empfohlen.

Fazit: Eine wunderschöne Geschenkidee und für 12,95€ auch wirklich nicht zu teuer für diese schöne Aufmachung. Wer es jedoch nicht so zuckersüß mag, sollte vielleicht zu einem anderen Wenn-Buch greifen. Dieses Buch ist für Freunde von ein wenig Kitsch. Auch wer die Wenn-Sätze selbst freier gestalten möchte ist hier an der falschen Adresse. Für Leute, die selbst nicht so kreativ in der Hinsicht dafür super.