Super süße Darstellung und sanfte Story – perfekt für Zwischendurch!

The Tea Dragon Society -

The Tea Dragon Society
von K. O'Neill

Was ein super süßes Buch über Freundschaft und Tee! Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet und liebe es so sehr. Dadurch, dass das Buch in die vier Jahreszeiten eingeteilt ist, konnte ich das richtig gut auf zwei Tage (Frühling und Sommer / Herbst und Winter) aufteilen und hatte ganze zwei Tage Spaß beim Lesen. Es ist eine graphic novel und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die Illustrationen, besonders zu den Teedrachen, mehr als gelungen sind. Sie sind soooo unglaublich süß! Die Charaktere sind ebenfalls sehr süß gestaltet worden; Das Buch ist einfach nur niedlich und süß! Ich bekomme nicht genug von den Bildern. Die Geschichte ist eher „leicht“ und „sanft“ und geht somit nicht in die Tiefe, was ich für Zwischendurch absolut in Ordnung finde. Kinder haben an diesem Buch sicher auch ihren Spaß. Trotz der Kürze kann man einiges über Freundschaft lernen und freundet sich selbst mit den Charakteren in dem Buch an. Ich werde mir nach Band 1 definitiv auch noch die anderen Bänder kaufen, damit ich alle davon habe. Die Teedrachen haben es mir einfach angetan! Ein super süßes Buch, was einfach im Buchregal stehen sollte. Meine Bewertung ist ganz klar wieder 5 von 5 Sternen!