Super süße Geschichte

Sunny Days - Heike Abidi

Sunny Days
von Heike Abidi

~~Inhaltsangabe:

Das gibt's doch nicht!, denkt Sunny. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass alle Mädchen in ihrer Nähe den ganzen Tag nur über Mode und Popsternchen reden, kommt auch noch Luna neu in ihre Klasse. Luna – die obercoole Nachwuchsmoderatorin aus dem Fernsehen! Sunny ist genervt. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Luna ist richtig nett und hilft Sunny sogar dabei, einen Hip-Hop-Tanz für den Schulwettbewerb einzuüben. Es gibt nur ein Problem: Sunny schwärmt heimlich für Paul, doch dass der ein toller Typ ist, hat auch Luna bemerkt …

Das Cover ist ein Traum, ich glaube nicht, dass irgendjemand da etwas anderes darüber denkt. Ich liebe Bilder mit Sonnenuntergängen und dieser ist nochmal besonders schön in Szene gesetzt, ein großes Lob! Was ich auch toll finde ist, wie Titel, Cover und Inhalt so schön aufeinander abgestimmt sind, die Sonne spielt immer eine große Rolle und auch im Laufe der Geschichte kam sie stets zur Geltung, so etwas finde ich super.

Der Schreibstil hat dann auch nochmal alles übertroffen. Das war definitiv eines von den Büchern, bei denen man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen, gar nicht merkt, wie schnell die Seiten vorbeifliegen und sich am Ende wundert, dass die Geschichte schon zu Ende ist und das, obwohl ich eigentlich schon aus dem Alter raus bin, in dem ich solche Mädchenromane toll fand... Anscheinend sind solche Bücher, wenn sie SO gut sind, immer toll, egal wie alt man ist.

Die Charaktere fand ich auch super, Sunny war mir auf Anhieb sympathisch und je weiter ich gelesen habe, desto mehr hab ich sie in mein Herz geschlossen, sie war zwar der typische, oberflächliche Teenie, aber trotzdem konnte ich sie gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Auch Luna war sehr interessant und sympathisch, sie hat super zu Sunny gepasst und war eine tolle Freundin. Alle anderen Charaktere fand ich genauso spannend und schön beschrieben.

Die Geschichte an sich war einfach super, total süß erzählt und die Ideen waren originell und spannend, ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen und war am Ende restlos begeistert. Das Buch endet total süß und lässt den Leser in einer schönen Stimmung zurück und ich persönlich finde, dass "Sunny Days" das beste von den PINK-Büchern ist, das ich bisher gelesen habe, weshalb es von mir auch klare 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung bekommt! :)