super süße Weihnachtsgeschichte

Ein Hund zu Weihnachten - Greg Kincaid

Ein Hund zu Weihnachten
von Greg Kincaid

Inhalt: Kansas: Jedes Jahr zu Weihnachtszeit findet eine schöne Aktion im örtlichen Tierheim statt. Jede Familie hat die Möglichkeit einen Hund über die Feiertage aufzunehmen um dem Tier das Gefühl von Alleinsein zu nehmen.
Todd McCray setzt sich sofort dafür ein und überredet seinen Vater dazu einen Hund aufzunehmen. Ein schwarzer Labradormischling wird es sein. Was ist mit den anderen Hunden? Todd setzt sich auch für sie ein und so bleibt kein Hund über Weihnachten im Tierheim. Auch für sein Vater hat die Aktion eine große Bedeutung, nicht nur den Hunden ein Heim zu verschaffen…

Meinung: Eine kurze und sehr süße Weihnachtsgeschichte über die Beziehung und Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Eine Weihnachtsgeschichte mal nicht über Liebe zwischen zweier Menschen. Die Geschichte hat mir deshalb sehr gut gefallen, weil gerade so etwas der Zauber an Weihnachten ist. Besonders zu dieser Zeit sollte man nicht nur an sich denken. Sondern auch an  anderen und an die Tiere.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach. Die Kapitel sind zwar etwas lang aber es ist eine recht kurze Geschichte. Ich konnte mich gut in die Geschichte und in die Protagonisten hineinversetzen