Super Thriller

Das Spiel - Es geht um Dein Leben - Jan Beck

Das Spiel - Es geht um Dein Leben
von Jan Beck

Christian Brand und Inga Björk sind die Ermittler einer ganz speziellen Mordserie.
Die Opfer tragen völlig Ahnungslos ein Tattoo. Ahnungslos, weil dieses Tatoo erst im Lichtstrahl sichtbar wird und den jeweiligen Träger zum Opfer eines grausamen Mordspiels macht.
Wer sind die Jäger und was steckt dahinter? Die Zeit tickt für die Gejagten und für die Ermittler.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Personenzuordnung, hat mich dieser Thriller vollkommen gepackt. Eine schreckliche Vorstellung, auf einmal ein Skorpion-Tatoo auf dem Körper zu entdecken und plötzlich Gejagte in einem tödlichen Spiel zu sein. Eine faszinierende Thriller - Idee!
Auch die Geschichte der Opfer war sehr speziell und ist mir ganz schön an die Nieren gegangen.Ganz besonders berührt hat mich Mavies Geschichte, bei der ich am liebsten persönlich eingegriffen hätte. Im Ermittlerduo konnte ich mit Christian Brand gut mitfühlen und er wurde mir zu einer vertrauten Person. Tja dagegen blieb mir Inga Björk doch ziemlich schleierhaft, was wahrscheinlich beabsichtigt ist.

Der Abschluss war gigantisch
überzeugend und hat mich in manche Punkten ganz schön überrascht.

Ich bin jedenfalls jetzt noch total geflasht von diem absoluten furchteinflößenden Thriller, der von jedem Liebhaber dieses Genres gelesen werden muss.