Super Thriller

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

Dieser Thriller ist ein fesselnder und ungemein raffiniert erzählter Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite einen durchgängigen Spannungsbogen hat. Erzählt wird, wie Elle alles daran setzt mittels ihres Podcast den Countdown Killer zur Strecke zu bringen. Aus wechselnden Perspektiven, denen des Killers, seiner Opfer und den Ermittlungen, nimmt die Autorin den Leser mit auf Mörderjagd. Um das Feeling eines Podcasts darzustellen, ist die Story teilweise wie ein Podcast-Skript geschrieben. Das ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber aus Sicht der Geschichte wirklich Sinn und transportiert so einen großen Teil der Handlung. Die Beschreibungen der Charaktere, des winterliche Minnesota und die Geschichte die hinter dem Countdown-Killer steckt verbinden sich  zu einem wirklich ausgefeilten Thriller. Mich hat dieser Debütroman von Amy Suiter Clarke absolut überzeugt und ich empfehle ihn hiermit sehr gern weiter. Von mir bekommt der toll geschriebene Thriller volle 5 von 5  Sterne.