Super Thriller mit Gänsehaut-Garantie

Die perfekte Gefährtin - Helen Fields

Die perfekte Gefährtin
von Helen Fields

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch.

Klappentext:
WIE WEIT WIRD ER GEHEN, UM DIE PERFEKTE FRAU ZU FINDEN? ... In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird ― von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert?

Der Schreibstil von Helen Fields ist flüssig und die Spannung baut sich direkt zu Beginn des Buches auf und hält bis zum Schluss. Es ist zwar schon relativ schnell klar, wer hinter den Morden steckt, da die Identität des Mörders schnell gelüftet wird, aber dennoch ist es super spannend bis zum Schluss. Die Autorin schafft es trotzdem, die Spannung hoch zu halten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Hauptpersonen sind gut beschrieben und auch von den Handlungsorten hatte ich, dank der detaillierten Beschreibung, beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
Detective Luc Callanach ist ein charakterlich toller Ermittler, von dem wir hoffentlich noch mehr lesen werden. Man erfährt als Leser im Verlauf des Buches viel aus dem Privatleben des Ermittlers und hat auch deshalb ein klareres Bild von ihm vor Augen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die nächsten Bücher mit ihm als Ermittler tolle Thriller sind und freue mich sehr auf weitere Bücher.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen!