Super toll

Das Grauen in dir - Dania Dicken

Das Grauen in dir
von Dania Dicken

Das Grauen in Dir

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem beThrilled  für das Leseexemplar.

Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (9. Mai 2017) und es hat 245 Seiten.

Kurzinhalt: Schottland, Isle of Skye: Auf dem Weg in den Urlaub werden Profilerin Andrea und ihre Familie in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem zum Glück aber niemand ernsthaft zu Schaden kommt. Der herbeigerufene Polizist erkennt Andrea, erinnert sich an ihren ersten Fall und bittet sie um Hilfe: Seit über zehn Jahren vergewaltigt und ermordet ein Unbekannter halbwüchsige Jungen. Andrea unterstützt den Sergeant gerne und erstellt ein Täterprofil, das schnell zu einer Festnahme führt. Doch der Täter kann entkommen und schwört Rache ...

Es ist Band 8 von 9 Teilen.

Meine Meinung: Andrea, ihr Mann Greg und ihre Tochter Julie fahren in den Urlaub. Ich konnte es wieder mal nicht fassen, Andrea kann keinen Urlaub machen, sondern sie hilft einem Polizisten in einem Fall. Dass ihr Mann dies mitmacht, dass finde ich schon erstaunlich, denn ich glaube, dies macht nicht jeder mit. Es war diesmal ein sehr emotionsgeladener Fall und ich glaube, er war auch nicht ganz so alltäglich. Denn dass kleine Jungen missbraucht werden, dies ist nicht immer der Fall, kleine Mädchen schon eher, aber Jungen? Und es macht die Sache auch schwieriger, denn Jungs oder auch Männer reden ja nicht gern über Probleme und dies zeigt sich hier auch sehr deutlich. Der Schreibstil ist wie gewohnt, sehr klar und deutlich, es zeigt aber auch sehr deutlich die Lage der Opfer und die bildgewaltige Sprache aktiviert das Kopfkino. Obwohl der Fall sehr spannend war, fand ich das Ende dann doch nicht ganz so gut, es liess mich auch mit einigen offenen Fragen zurück. Es ist ja das 8. Buch von der Autorin, für mich war es ein Muss, aber die anderen fand ich doch etwas besser, obwohl mir die Thematik sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit: Klare Lesempfehlung für Thrillerfans. Aber ich empfehle die Bücher der Reihe nach zu lesen, denn dann erkennt man besser die Entwicklung der Profilerin Andrea und ihrer Familie, wie die damit umgehen. Und ich bin schon gespannt auf den nächsten Fall, denn da geht es um Julie, die entführt wird. Ich vergebe 5 tolle Sterne.