Super toller 2ter Band

How to be happy: Ascheblüte - Kim Leopold

How to be happy: Ascheblüte
von Kim Leopold

Ich hätte es schon viel eher lesen sollen. Es ist einfach wunderbar und so toll geschrieben.
Ich habe schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass ich mir vielleicht Taschentücher bereitlegen sollte.
Diese Story hat mich wieder voll in sich hinein gezogen. Ich habe mit Ash und Cami ihre Geschichte erlebt. Ich musste oft schmunzeln und ja auch die Taschentücher kamen kurzzeitig zum Vorschein.
Erste Zeilen:
Pinselstrich für Pinselstrich verschwindet das Lila unter einem gedeckten Beige. Eine dünne Schicht Puder und meine Haut sieht beinahe aus wie neu.

Ich liebe Kim´s Schreibstil. Er ist so angenehm und wunderbar zu lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und habe sogar meinen Haushalt und meinen Heißen Kaffee vergessen. Wenn das mal nicht für ein Buch spricht!?
Es ist nicht nur der flüssige und angenehme Stil beim Schreiben, den ich gut finde. Sondern auch die bildhaften und deteilreichen Beschreibungen sind Kim Leopold wieder super gelungen. Zeitweise hat man als Leser das Gefühl Irland zu sehen und zu riechen.
Sie lässt mich vergessen. Sie lässt mich atmen. Sie nimmt mir den Atem. Gibt mir den Rest. Ohne sie zerbreche ich.
Seite 331
Das Ende ist ..hmmppff... nicht so, wie ich dachte, zumindestens nicht bei den Nebencharakteren. Deswegen mag ich nun mehr lesen. Band 3 und 4 müssen her!! Für alle, die Liebesgeschichten mit tollen Protagonisten, mit Tiefe und ein bischen Drama, aber auch mit Humor lieben, ist die How to be Happy - Reihe genau richtig.