Super Trilogie!

Liebe geht durch alle Zeiten. 3 Bände - Sonderausgabe - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten, 3 Bde.
von Kerstin Gier

Vorab erst mal, diese Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern die nicht aus dem Regal wegzudenken sind. Ich denke die meisten von euch kennen sie,deswegen halte ich mich auch nur sehr kurz mit meiner Rezension.

Kerstin Gier ist mit der sogenannten "Edelstein-Trilogie" ein echtes Wunderwerk gelungen! Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, man fliegt nur so durch die Buchseiten.

Es geht um die 16-jährige Gwendolyn, von allen Gwen genannt, die, wie sie selbst sagt, in einer merkwürdigen Familie aufwächst. Ihre Cousine Charlotte soll ein Gen geerbt haben, das sie durch die Zeit reisen lässt. Aber wie so oft, es kommt alles anders....wie es dann ist, zwischen den Zeiten Missionen zu erfüllen, neue bzw. alte Bekanntschaften zu machen und sich womöglich auch noch zu verlieben, das lest selbst! Es lohnt sich, absolute Kaufempfehlung von mir!

Im Übrigen lief der erste Teil, "Rubinrot" bereits im Kino. Ich vergleiche Buch und Film nicht gerne miteinander, weil es klar ist, dass im Film das ein oder andere geändert oder gar weggelassen wird. Von daher kann ich sagen, mir hat der Film auch sehr gut gefallen, die Besetzung gefiel mir auch. Zur Zeit laufen schon die Dreharbeiten zu dem zweiten Teil "Saphirblau", was wohl lange nicht klar war. Mich freut es umso mehr, ich hoffe dann wird erst recht auch der dritte Teil "Smaragdgrün" verfilmt.